Samstag, 19. Dezember 2009

Murpromenadenlauf

In Graz startete ich am 29.3. in die Freiluftsaison. Nachdem ich durch meine Verkühlung einiges meiner Form einbüßen musste, versuchte ich auf der 10 km Strecke mein Glück. Unsere 3 Mann Spitzengruppe (auch mein Vereinskollege Joachim Wengschen befand sich in dieser) spulte die ersten 5 km in 16 min 21 Sekunden herunter. Ein für uns sehr hohes Tempo. Das Rennen wurde danach zwar ein wenig langsamer, es folgten aber mehrere Attacken, um eine Vorentscheidung zu erzwingen, was aber keinem von uns gelang. Ich wartetet auf den letzten Kilometer und verschärfte das Tempo nochmals. Diesmal konnte ich mich lösen und lief den letzen Kilometer in 3:03 Minuten. In 33:04 Minuten erreichte ich eine neue persönliche 10 km Bestzeit. Gratulation an meinen Kollegen Joachim zum dritten Platz!