Montag, 29. November 2010

Mödlinger Adventlauf

Nachdem ich 2010 sportlich gesehen vom Pech verfolgt werde, startete ich ohne große Erwartungen in Mödling! Dabei sein ist alles, wäre wohl das passende Motto für meine Teilnahme gewesen. Doch so einfach wollte ich der Realität nicht ins Auge schauen...so lief ich den ersten km in 3:12 und auch nach 2 Kilometern befand ich mich noch in der erweiterten Spitzengruppe! Danach kam es, wie es eigentlich kommen musste - meine Energie war verbraucht und an ein schnelles Laufen war nicht mehr zu denken! Ich lief das Rennen aber noch so gut wie möglich zu Ende und es wurde schlussendlich Rang 18. Knapp dahinter erreichte Dietmar (der Freund meiner Cousine Eva) mit einer beachtlichen Zeit das Ziel in der Mödlinger Innenstadt. Auch meine Eltern, mein Bruder Patrick und seine Freundin Maria (stand das erste mal am Start und bewältigte die Strecke souverän) nahmen den Lauf in Angriff und erreichten ihre selbst gesteckten Ziele! Fazit - ich freue mich schon auf den Adventlauf 2011!