Samstag, 19. Dezember 2009

Kanada 2008


Toronto

Cabot Trail in Nova Scotia


ein wunderschönes Gebiet im Nordosten Kanadas


Begegnungen mit Elchen an der Tagesordnung

Nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule verbrachte ich längere Zeit in Kanada! Ich startete meine Tour in Toronto und besuchte weitere schöne Städte wie Montreal bzw. Quebec. Zirka ein Monat blieb ich bei einer sehr netten Familie im kleinen Fischerort Pictou (Nova Scotia). Ich habe sie im Bus kennen gelernt und sie luden mich ein, bei ihnen zu wohnen. Das nennt man Gastfreundschaft!
Danach wurde es sportlich und ich verbrachte 2 1/2 Wochen auf dem Rad. Mit ca. 15 kg Gepäck (inklusive Zelt) erkundete ich den Norden Nova Scotia's (Cabot Trail) sowie Teile Neufundlands. Erlebt habe ich dabei einiges - was auch irgendwie verständlich ist, wenn man sich alleine in der Natur aufhält. Von Begegnungen mit Bären bzw. Elchen bis hin zu netten Erlebnissen mit Einheimischen war alles dabei! Auch fast 200 km lange Tagestouren, aber mann gönnt sich ja sonst nichts!