Samstag, 19. Dezember 2009

"Laufmarathon" inklusive 5 km Bestzeit

3 Rennen in sechs Tagen

Beim Knittelfelder Stadtlauf konnte ich in 15:46 min über 5 km eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Diesmal hat die Renneinteilung genau gepasst und ich konnte den 5 km Bewerb auch überlegen gewinnen. Ein sehr schöner Lauf mit einer flotten Strecke.

Narzissenlauf


Zusammen mit Hans-Peter Kapfensteiner startete ich beim Narzissenlauf in Altaussee. Ich habe bereits einmal an dieser Laufveranstaltung teilgenommen und landete auf Platz 4 (und verfehlte somit das "Bussi" der Narzissenkönigin als Preis sehr knapp:-) Diesmal lief es besser und ich lief bei glühender Hitze auf Rang 2. Dritter wurde mein Trainingskollege Hans-Peter Kapfensteiner. Als Belohnung gab es eine Abkühlung im wunderschönen Altausseersee sowie Lebkuchen auf der Heimfahrt. Ein sehr traditionsreicher Lauf in einer der schönsten Gegenden Österreichs!

Klopeinerseelauf 


Zwei Tage nach dem Narzissenlauf startete ich beim Rundlauf um den Klopeinersee. Bei glühender Hitze machte Hammer Gernot von Beginn weg das Tempo. Ich lief in der Verfolgergruppe und tat mich diesmal richtig schwer. Mehrmals wollte ich aufgeben, kämpfte mich dann aber doch noch ins Ziel! Es wurde schlussendlich doch noch der dritte Platz. Hinter mir Triathlonprofi Markus Strini. Fazit: eine schöne Laufveranstaltung, aber 3 Rennen in sechs Tagen sind einfach zu viel.