Samstag, 19. Dezember 2009

35 min ohne Kopfweh - Sieg in Baden


mit Bruder Patrick

Start
Schon knapp vor sechs Uhr in der Früh startete ich (mit Bruder Patrick) Richtung Baden bei Wien. Ich fühlte mich nicht besonders gut und hatte ziemliches Kopfweh, was sich aber noch ändern sollte. Ich startete im Hauptbewerb über 10 km, wobei 3 Stadtrunden zu laufen waren. Von Beginn weg übernahm ich zusammen mit dem Niederösterreicher Dorfmeister Marc die Führung und wir liefen das gesamte Rennen Schulter an Schulter. Das Kopfweh war wie weggeblasen und ich fühlte mich richtig gut. Die Stimmung in der Badener Innenstadt war großartig und Marc sowie ich hatten kurz vor dem Ziel bereits einen ordentlichen Vorsprung auf unsere Verfolger. Wie immer verschärfte ich einen Kilometer vor dem Ziel das Tempo und konnte mich auch ein wenig lösen. Ich rechnete eigentlich schon mit dem Sieg als zirka 20 m vor dem Ziel Marc nochmals heran sprintete. Im Ziel waren wir dann ex equo! Ein toller Lauf, mit einem dramatischen Finish. offizielle Website