Samstag, 19. Dezember 2009

Leichtathletik WM Berlin


Anfang August hatte ich die Möglichkeit, an drei Tagen die Leichtathletik WM in Berlin hautnah im Stadion mitzuerleben. Es war ein tolles Erlebnis und die Stimmung war wirklich großartig. Von den Laufbewerben habe ich den 5000m sowie den 10 000m Bewerb live im Stadion erlebt. Ein besonderes Highlight war sicherlich der 200 m Weltrekord von Usain Bolt und ein kleines Missgeschick des Maskottchen Berlino (bitte auf den link klicken). Aktiv nahm ich auch am Champions Run Teil. Das war ein 10 km Lauf, der knapp nach dem Herren Marathon auf der gleichen Strecke in Szene ging. Die Stimmung war gigantisch, und ich genoss den Lauf vorbei an den bekannten Berliner Sehenswürdigkeiten (diesmal aber im gemütlichen Joggingtempo). Ansonsten genoss ich zusammen mit meinem Bruder und seiner Freundin (Maria wohnt zwischen Berlin und Potsdam) ein paar sehr schöne und abwechslungsreiche Tage bei unseren Lieblingsnachbarn. Ick bin een Berlina:-)