Sonntag, 1. Mai 2011

Platz 3 in Mureck

Am 7. Mai findet mit dem Welschlauf mein erster sportlicher Saisonhöhepunkt statt. Beim "Klassiker des Südens" werde ich erstmals den Halbmarathon bestreiten. Eine für mich noch eher unbekannte Distanz, welche allerdings eine neue Herausforderung darstellt. Mein Training verlief in den letzten 14 Tagen optimal (schön, mal keine Knieprobleme oder Verkühlungen zu haben) und so nutzte ich auch den Bärlauchlauf in Mureck als Trainingslauf. Ich lief die 10,5 km zügig aber nicht wirklich voll (knapp über dem Pulsbereich, welchen ich für den Halbmarathon plane) und konnte den 3. Platz in der Gesamtwertung verbuchen. Negativ überrascht wurde ich leider von ziemlich heftigen Bauchschmerzen auf den letzten 5 km, wobei ich hoffe, die Ursache bis zu den nächsten Läufen herauszufinden! Den Sieg  holten sich die beiden Topläufer Thomas Rossmann vor Harald Bauer.