Sonntag, 5. Mai 2013

Welschlauf 2013

Kein Sieg, 3 1/2 Minuten langsamer als meine Bestzeit in Richtung Wies - aber trotzdem sehr "happy" - so könnte ich den heurigen Welschlauf zusammenfassen.

Durch den Trainingsrückstand noch leicht verunsichert startete ich sehr behutsam in den Viertelmarathon. So ließ ich den späteren Sieger Sauer Alois und meine beiden Vereinskollegen Hans-Peter Kapfensteiner und Michael Kügerl einfach mal laufen. Nach km 1 hatte ich einen Rückstand von ca. 100m...meine Taktik: "sie mal laufen lassen und warten bis sie müde werden"...das Problem: sie wurden nicht müde:-) Also blieb nur Variante 2...mal ein paar Hügel im Sprint nehmen...dies gelang ganz gut und ca. 4 km vor dem Ziel lag ich auf Rang 2. Hans-Peter und ich machten dann gemeinsame Sache - die Taktik für die letzten 4 km - so laufen, dass wir im Ziel noch halbwegs ok ausschauen:-) :-) Durch den heranstürmenden Michael Küger konnten wir diesen Vorsatz aber nicht wirklich umsetzen. Es wurde also Rang 2 ex equo mit Hans-Peter...und ich freue mich heuer mehr, als über den ein oder anderen Welschsieg in den vergangenen Jahren...weil es in den letzten beiden Jahren sehr viele Gründe gegeben hätte, einfach mit der "ganzen Lauferei" aufzuhören - ich es aber doch nicht getan habe - keep on running:-)