Samstag, 19. Dezember 2009

Silvesterlauf 2008 in St. Stefan/Stainz

Wie jedes Jahr beendete ich auch 2008 mein Laufjahr in St.Stefan/Stainz. Der Silvesterlauf in St. Stefan ist für mich eine der sympathischsten Laufveranstaltungen und ich freue mich immer wieder auf diesen Lauf.
Gemeinsam mit meinen Vereinskollegen Kapfensteiner Hans-Peter und Steyer Horst startete ich diesmal auf der Kurzstrecke. Bereits am Beginn des Rennens konnte ich mich durch ein hohes Anfangstempo vom Feld lösen und eine Vorentscheidung erreichen. Bis ins Ziel wuchs mein Vorsprung auf 40 sec. an, was auch einen neuen Streckenrekord auf der Kurzstrecke bedeutete (13 min 30 sec). Zweiter wurde mein Kollege Hans-Peter Kapfensteiner! Ein schöner sportlicher Jahresausklang - dank einer toll organisierten Laufveranstaltung!