Montag, 28. November 2011

Mödlinger Adventlauf - alle guten Dinge sind 3 (oder doch 5?)

Im (und am) Ziel:-)
Der Mödlinger Adventlauf ist für mich schon zu einer schönen Tradition geworden. Seit 5 Jahren bildet dieser Lauf und der anschließende Adventmarkt und Heurigenbesuch meinen persönlichen Auftakt in die Weihnachtszeit! Heuer wurde dieses Programm erstmals um einen zusätzlichen Programmpunkt erweitert - nämlich durch eine Siegerehrung! Erstmals konnte ich bei diesem alljährlich sehr gut besetzten Lauf über einen Platz am Stockerl jubeln! Insider innerhalb meiner Familie (und Dietmar:-) behaupten, dass dies am erstmaligen kleinen Preisgeld in Form von Warengutscheinen gelegen sein dürfte (zusätzliche Motivation:-)! Von anderen Behauptungen ganz zu schweigen:-)
Spaß beiseite: erstmals in Mödling am Stockerl, eine gute Zeit trotz sehr schwieriger Strecke, erstmals seit 2 Jahren ganze 12 Wochen ohne Verletzungen...ich freu mich und beginne nun voll motiviert mit dem Training für 2012! Nachdem ich auch mein berufsbegleitendes Masterstudium im November abschließen konnte, ist nun der Weg wieder frei...


Herzliche Gratulation an meinen Bruder Patrick (schaffte auch einen persönlichen Rekord in Mödling) und natürlich an meinen Trainingspartner Dietmar Jakum...er erreichte sein selbst gestecktes Ziel (unter 19 min zu bleiben) souverän und konnte sich schon wieder deutlich steigern...ich freue mich schon wieder auf viele lustige gemeinsame Trainingseinheiten...