10km Rennen: nach einer zu schnellen ersten Runde zusammen mit einer Gruppe von 5 Ungarn ging ab der Hälfte des Rennens nicht mehr viel...aber ich lief als 3. bester Österreicher doch noch brav ins Ziel!
Halbmarathon in Bad Radkersburg: Am Anfang lief es ja noch ziemlich locker, doch schon bald konnte ich ein Tempo nicht mehr durchhalten, welches im März noch spielerisch funktionierte...aufgegeben!
5 km Stadtlauf in Klagenfurt: 2. Gesamtrang! Und es geht ja doch noch...am Beginn des Rennens lief ich nach den gemachten Erfahrungen der letzten Wochen mal etwas ruhiger und versuchte ein gleichmäßiges Tempo zu laufen. Dies gelang ganz gut und so wurde ich mit 30 sec Rückstand auf den starken Triathleten Christoph Lorber 2er!
Ausblick
Mit den positiven Erfahrungen von Klagenfurt kann ich nun endlich in die Vorbereitung auf den Ironman 70.3 Zell am See starten. Eigentlich sollte diese Vorbereitung bereits im April nach dem Linz Marathon beginnen, doch ich wollte in den letzten Wochen doch noch ein paar Laufwettkämpfe absolvieren, damit das Wintertraining für den Marathon (welchen ich ja wegen einer Krankheit nicht absolvieren konnte) nicht ganz umsonst war.
Das Triathlontraining sollte Abwechslung ins Training bringen und für eine gute Grundlagenausdauer sorgen, denn Anfang September startet die Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon! Dort ist eine Zeit von 2:40 h (+/- 2 Minuten) geplant!